Pick Up, Verführung und Frauen

Entweder Man(n) hat es oder Man(n) hat es nicht, wie ungerecht ist doch die Welt. Während andere Männer reihenweise Frauen mit nach Hause nehmen, bist Du immer derjenige der nach einem Clubabend alleine nach Hause geht? Vielleicht hast du wenig oder überhaupt keine Erfahrung mit Frauen und hast resigniert?

 

Pick Up ist meiner Meinung nach die Kunst der Lebensführung und darunter fällt auch die Verführung des gewünschten Geschlechts. Aber eben nicht nur! Pick Up ist viel mehr als  Frauen aufreißen und Sex. Es geht vor allem auch um Mannwerdung, Selbstwert und ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung.

 

Was Pick Up genau bedeutet und wie ich persönlich zur Pick Up Community stehe, aus der ich selbst ursprünglich komme, erfährst Du in diesem Blog.

 

Wer sich mit Verführung beschäftigt kommt schnell mit dem Begriff Pick Up in Berührung. Leider ist dieser Begriff in der Öffentlichkeit negativ besetzt, da die Menschen den Begriff Pick Up nicht mit einem Schokoriegel sondern mit Manipulation und fiese Techniken assoziieren. Die Mainstream-Presse wird auch nicht müde Pick Up in den Dreck zu ziehen. Auch einseitige Berichterstattungen im TV sorgen dafür das manch ein Pick Up Artist durch unfaire Schnitte völlig falsch rüber kommt. Räumen wir nun mit den Vorurteilen auf und beschäftigen wir uns damit, worum es im Pick Up wirklich geht. Auf gehts.

Pick Up wird leider oft gleichgesetzt mit stupiden und berechnenden Techniken, wie man eine Frau durch Tricks ins Bett bekommt. Dem ist definitiv nicht so. Pick Up ist eine komplexe Mischung aus diversen Methoden und Techniken wie du Frauen kennenlernst. Nicht nur deine Kommunikation mit Frauen wird verbessert sondern mit allen Menschen. Die Arbeit an deinem Selbstbewusstsein und  andeiner Körpersprache wird sich in allen Lebensbereichen gravierend positiv auswirken. Doch Pick Up hat noch mehr zu bieten.

 

Die bekanntesten Vertreter im Pick Up Bereich sind MISTERY und Neil Strauss. Der wahre König des Pick Ups der mit Abstand den größten Martkanteil weltweit für sich beansprucht ist ein gewisser EBEN PAGAN. Zusammen mit anderen Männern entwickelte er in den späten 90ern das Regelwerk der Verführung. Alles was die heutigern Verführungstrainer wissen, stammt aus dieser kreativen Zusammenarbeit. Doch nicht alles was Eben Pagan und Konsorten wussten, haben die heutigen Trainer gelernt, was dazu führt das viele Trainer nur Halbwissen verbreiten.

 

Im Pick Up unterscheidet man wie im NLP unter Outer Game und Inner Game.

Das Outer Game ist alles was sich im äußeren abspielt wie z.B. deine Optik, deine Körpersprache oder wie du mit Frauen kommunizierst. Das Innergame bezieht sich mehr auf deine innere Haltung, deinem Charakter und deinem Selbstbewusstsein.

 

Im Pick Up wird u.a. auch NLP, Hypnose oder Elemente aus dem Schauspielbereich verwendet. Im Grunde ist es keine streng wissenschaftliche Sache, denn es gibt keine feste Regeln. Das, was dir hilft und dich weiterbringt ist gut. Einige Männer trainieren Zaubertricks oder üben sich im Handlesen um damit Frauen zu beeindrucken. Das ist wirklich interessant und lustig und ich selbst habe dies auch gerne gemacht und hatte damit eine Menge Spaß mit Frauen. Wenn du dich mit dem Thema beschäftigen möchtest empfehle ich dir folgende Bücher: Handdiagnose - Was die Hände über uns verraten und Hardys großes Zauberbuch. Am Ende musst du selbst heraus finden was zu dir passt, was dir Spaß macht und was dir hilft besser zu werden. Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen das ein paar echt coole Tricks dich zu einem interessantere Mann machen. Ganz gleich ob das jetzt Tricks mit Karten oder mit Münzen sind.


Wie ich Pick Up sehe

Pick Up ist meiner Meinung nach die Kunst der Lebensführung, darunter fällt auch die Verführung des gewünschten Geschlechts. Aber eben nicht nur! Pick Up ist viel mehr als  Frauen aufreißen und Sex. Es geht vor allem auch um Männlichkeit, Selbstwert und ganzheitlicher Persönlichkeitsentwicklung.

 

Was Pick Up genau bedeutet und wie ich persönlich zur Pick Up Community stehe, aus der ich ursprünglich selbst komme, beschreibe in den nächsten Zeilen.

 

Pick Up ist ein Trend der seinen Ursprung in Amerika hat und sich weltweit zunehmend verbreitet. Zudem hat das Buch " The Game " von Neil Strauss Pick Up weltweit bekannt gemacht. Ein Pick Up Artist ist ein Mann , der weiß wie man zu jeder Zeit , an jedem beliebigen Ort , eine Frau erobern und für sich begeistern kann. Ursprünglich ging es im Pick Up nur darum, Frauen mit Leichtigkeit kennenzulernen und zu verführen. Naturals (Männer die von Natur aus gut sind mit Frauen) wurden beobachtet, und es wurde ein sogenanntes Regelwerk erstellt. Ein Regelwerk das beschreibt wie man auf Frauen zugeht, für sich begeistert und verführt. Alle Handlungsweisen die wirklich funktionierten, wurden niedergeschrieben!

 

Du lernst schnell was funktioniert und was nicht. Was dir die Gesellschaft und die Medien mitgeben funktioniert meistens nicht besonders gut. Welcher Mann ist in der Lage einer Frau in jeder Situation selbstbewusst anzusprechen? Das sind nicht viele. Die Tipps in Männermagazinen oder Flirttipps diverser Frauen Ratgeber sind zwar ganz nett, jedoch nicht sehr erfolgsversprechend. Interessanterweise hat die Zeitschrift Bravo eine Artikelserie über Flirten veröffentlicht, in der sie Pick Up Weisheiten verraten haben. Der Artikel kam bei der Leserschaft gut an, dennoch musste sich BRAVO im Nachhinein für den Artikel dafür entschuldigen.

 

Sei ein Alpha und dann läuft das schon mit den Frauen wird oft gesagt. Ein Mann jedoch,  der schon immer schüchtern war wird nicht von heute auf morgen ein Alpha. Auch nicht übermorgen oder nächste Woche. Pick Up greift tiefer in die Materie ein und soll das Beste aus dir heraus holen. Aufgesetzte Verhaltensweisen anzulernen die zu einem gar nicht passen, führen nicht zum Erfolg, auch wenn das einige Coaches gerne so hätten. Das ist auch etwas das mich bei anderen Pick Up Coaches sehr abfuckt. Die Techniken die bei Ihnen funktionieren wollen sie auf andere Männer übertragen, in der Hoffnung das es bei den Männern auch gut klappt. Das ist großer Bullshit und viele angehende Verführer entfernen sich immer mehr von Ihrem wahren ich. Sie werden sogar schlechter mit Frauen als sie es vor Pick Up waren.

Sei die beste Ausgabe von dir selbst und ziehe die Frauen in dein Leben dir wirklich zu dir passen. Wenn du dich an diesem Grundsatz orientierst, ist ein gesunder Ansatz. Mit der Kompetenz eines Pick Up Artisten wird es dir ermöglicht fast jede Frau (Auch Models oder Schauspielerinnen) zu erobern. Wenn du erst mal den Dreh raus hat und weißt wie man mit Frauen umzugehen hat, wird es ein leichtes für dich. Pick Up hilft dir auch, dich mehr auf deine Männlichkeit zu beziehen und das ist ein ganz besonders wichtiger Ansatz. Ein Mann der sich in seiner Männlichkeit nicht wohl fühlt wird niemals Erfolg mit Frauen haben.

 

Die Männer haben heutzutage das Problem, nur noch auf die Gefühle und Wünsche von Frauen eingehen und ihre eigenen Wünsche dabei völlig zu vergessen. Sie trauen sich nicht zu Ihren eigenen Bedürfnissen zu stehen. Pick Up kann dir helfen aus diesem Muster auszubrechen. Du solltest nicht nur für die Frau denken, sondern auch an dich. Irgendwann hast du ein Level erreicht das du keiner Frau mehr hinterher läufst und keine Spielchen mehr spielst. Du hast das einfach nicht nötig da du eine Auswahl an Frauen hast. Ein Luxus den die meisten Männer nicht haben, denn viele Männer müssen das an Frauen nehmen, was übrig bleibt. Im Gegensatz zu bedürftigen Männern, bist du nicht auf eine Frau angewiesen, da du die Kompetenz besitzt, Frauen täglich und in jeder Situation kennenlernen zu können.

 

Es gibt allerdings auch eine Pick Up Szene für Frauen, die Pick Up Cats. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, Männer nach allen Regeln der Kunst zu verführen. Das sind meist echt coole Mädels mit denen man super Gespräche führen kann und natürlich nicht nur das.

 

Wenn du dich mit Pick Up beschäftigen möchtest, solltest du wissen das es regionale Unterschiede gibt. Viele Pick Up Bücher kommen aus Amerika. Was in Amerika wunderbar funktioniert kann hier in Deutschland mächtig in die Hose gehen. In Deutschland haben wir eine ganz andere Flirt Kultur als in den USA oder im europäischen Ausland.

 

Wenn du in Deutschland lebst, solltest du dir Tipps von Verführungsprofis aus Deutschland geben lassen. Das ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt, denn einige angehende Verführer richten sich nach US DATING SKILLS dir hierzulande nicht funktionieren. 

 

Glücklicherweise entwickelt sich Pick Up immer weiter. Zwar haben das noch nicht alle Trainer begriffen aber die meisten. Viel mehr geht es auch darum seine Persönlichkeit zu entwickeln, seine Sozialkompetenz mit Frauen aber auch im allg. mit Fremdem zu verbessern. Sich intensiv mit sich selbst zu beschäftigen, an sich zu arbeiten und zu wissen wer und nicht was man sein will. Pick Up Artists sind in der Regel sehr kommunikative Menschen und sind Meister des Smalltalks. Durch das ständige ansprechen fremder Menschen entwickelst du eine enorm gute Kommunikationskompetenz. Manche Männer sehen im Pick Up ein reines Kommunikationstraining, dass sie auch während einer laufenden Beziehung durchführen.

  

Wer mit PUA  bzw. Pick Up in Berührung kommt, wird Zwangsläufig mit Themen wie Meditation, NLP, Psychologie, MANN sein, Komfort Zone, Rhetorik, Körpersprache und mehr konfrontiert. Wenn du dich darauf einlässt und wirklich die Eier hast dich weiterzuentwickeln, kann sich dein Leben maßgeblich verbessern. Es kann für dich eigentlich nur nach vorne gehen. Für viele steht dann eine Welt offen, die sie vorher nicht für möglich gehalten haben. Ein Leben das die meisten sich zwar wünschen, aber nicht leben können, da sie Angst haben sich mit sich selbst zu beschäftigen oder gar nicht wissen das man an sich arbeiten kann.

 

Entweder man hat es, oder eben nicht. So denken viele Männer und leider glauben sie auch noch das sie sich mit Ihrer Situation abfinden müssen. Doch jeder kann es schaffen, du kannst es schaffen!


Was bedeutet Pick Up für mich persönlich?

Grundsätzlich ist es so, dass Männer, die sich mit Pick Up ernsthaft beschäftigen verändern wollen. Der Mann möchte mehr aus sich heraus gehen, selbstbewusster auftreten, erfolgreicher mit Frauen werden und endlich das Leben leben, das er tief in seinem inneren anstrebt. Dabei geht es nicht mal darum mit Frauen zu flirten. Es geht darum ein besseres Selbstbild zu generieren, einen Selbstwert zu entwickeln der unabhängig von anderen Menschen, im Innersten bestehen bleibt. Für viele mag das ein normaler Zustand sein, und sie kommen mit ihrem sozialen Leben ganz gut klar. Aber das ist nicht für alle so. Eine Umfrage in deutschen Großstädten hat ergeben das der Hauptgrund warum die meisten Menschen unzufrieden sind ihre Schüchternheit ist. Und Schüchternheit wirkt sich in der Regel auf alle Lebensbereiche negativ aus.

 

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema und ich habe die unterschiedlichsten Typen von Menschen kennen gelernt. Da gibt es z.B. den sehr schüchternen Typ, der immer der Außenseiter war und bei Frauen immer als netter Freund abgestempelt wurde. In ihm baut sich eine Art Aggression gegen Frauen auf und im Endeffekt gegen sich selbst, da er sich selbst als ungenügend empfindet um für eine Frau begehrenswert zu sein. Harte Körbe von Frauen tragen ebenfalls dazu bei, das sich Männer weniger wertschätzen. Sie sind es auch Leid sich vor Frauen ständig qualifizieren und Schaulaufen zu müssen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

Das Selbstwertgefühl ist angeschlagen und ich finde das Antisensibilitätsübungen zwar durchaus Sinn machen können, doch zu harte Übungen können Menschen mit niedrigen Selbstwertgefühl noch den Rest geben und dann ist der Selbstwert ganz im Keller. Hier ist Feingefühl beim Flirtcoach angesagt, das nicht jeder Coach besitzt. Das ist natürlich ein bedauernswerter und höchst kontraproduktiver Zustand, nicht nur was den Erfolg bei Frauen betrifft.

Ein hoher Selbstwert ist bei allem im Leben wichtig - Arbeit, Freunde, Familie, Karriere, Schule und Hobbies.

  

Auch Menschen die im Allgemeinen als Arschloch gelten, weil sie sich bspw. auf die Kosten anderer Leute lustig machen und ihren Selbstwert so aus dem Leid der anderen ziehen, möchten sich ändern und schließen sich der PUA-Szene an. Auch bei denen liegt im Grunde das gleiche Problem, wie bei dem Schüchternen vor. Die eigene Unsicherheit führt dazu, dass man sich anderen gegenüber unfair, fies und evtl. sogar gewalttätig verhält. Das kann zur Isolation führen und den Menschen noch unsicherer und damit aggressiver machen. Es gibt natürlich viele verschiedene Arten von Menschen, die sich der PUA-Szene anschließen, und nicht immer sind die Motivationen so tugendhaft.

  

Techniken um Frauen anzugraben mögen einem eventuell anfangs helfen und können einen Schleier über die eigene Unsicherheit legen, aber irgendwann fällt auch dieser Schleier und man steht wieder dort, wo man angefangen hat. Daher kann das Gesamtziel nur eine langfristige Veränderung in einem selbst sein, um zu bewirken, das man bei allem was man tut, eine absolute Ehrlichkeit gegenüber sich selbst an den Tag legt. Das ist im Grunde der Geist, den ich mit Pick Up verbinde.

 

Wie bei allem gibt es auch im Pick Up schwarze Schafe und nicht jeder verfolgt das gleiche Ziel, aber diese können nicht repräsentativ für die gesamte Szene sein. Genauso wenig wie Hooligans stellvertretend für alle Fußballfans stehen. Pick Up an sich ist also nichts negatives! Zu dem Vorurteil das Man(n) mit Pick Up in der Lage ist Beziehungen zu zerstören sage ich folgendes: ,,Eine intakte Beziehung kannst du nicht auseinander bringen, und falls doch, war die Beziehung schon vorher Schieflage. Ich möchte betonen das du als Pick Up Artist mit all deinen Skills und Kompetenzen eine starke Macht über Menschen hast. Mit dieser Macht solltest du weiße umgehen.

 

Mit Pick Up kommst du zwangsläufig auch mit vielen weiteren Interessanten Bereichen in Kontakt. Zum Beispiel mit NLP, Gender, Feminismus, Hypnose, Meditation, Psychologie, Spiritualität und vor allem mit der Mannwerdung.  Ich für meinen Teil kann sagen das Pick Up mich in meiner Entwicklung bereichert hat. Jedoch gilt für mich nach wie vor:  Der Weg zu einem wirklich erfüllten Leben kann mit Pick Up anfangen - geht aber weit darüber hinaus.

 

In unserer Gesellschaft halten sich Vorurteile gegenüber Pick Up und Verführung sehr hartnäcki. Die Vorurteile kommen eigentlich nur von Menschen, die gar nichts oder nur mal oberflächlich irgendetwas zum Thema gelesen haben. Sei es jetzt online oder in TV Berichten, in denen Pick Up Artists als sexistische und manipulative Machos beschimpft werden. Mir ist schleierhaft wie man es als schlecht erachten kann, wenn Männer versuchen Frauen besser zu verstehen und umgekehrt. So werden unsere natürlichsten Bedürfnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen (das können ONS sein, aber eben auch Beziehungen) gedeckt.

 

Die Interaktion zwischen Mann und Frau sollte das normalste auf der Welt sein und leider gilt es heute schon als sexistisch, wenn man auf der Straße einer Frau ein Kompliment macht. Warum? Weil du angeblich die Frau auf ihr Äußeres bzw. sie als Sexobjekt degradierst


Pick Up hilft dir:

  • Versagensängste abzubauen
  • Aufregender Lifestyle
  • Du lernst mit Frauen umzugehen
  • Dein Selbstvertrauen und dein ganzes Selbstbewusstsein wird gestärkt
  • Hemmschwelle Frauen anzusprechen sinkt rapide
  • Du weist wie du zu deinem Date kommst und weist wie du dich bei einem Date verhalten sollst
  • Du sprichst Frauen anders und interessanter an, als die restliche Männerwelt
  • Egal wo, egal wann, egal wen, du hast die Kompetenz jeden Menschen selbstsicher anzusprechen
  • Mit deiner sozialen Kompetenz dringst du viel tiefer in die Intimsphäre der Frau ein
  • Du kommst zu mehr Sex als du es Dir zu träumen wagst
  • Schlagfertigkeit und Körpersprache wird deutlich verbessert
  • Deine Entwicklung wirkt sich erheblich auf alle Lebensbereiche aus
  • Persönlichkeitsentwicklung durch und durch
  • Deine Sozialkompetenz ist nahezu konkurrenzlos
  •  uvm.

Pick Up hat sich sehr weiter entwickelt. Viel mehr geht es auch darum seine Persönlichkeit zu entwickeln, seine Sozialkompetenz mit Frauen aber auch im allgemeinen mit Fremdem zu verbessern. Sich intensiv mit sich selbst beschäftigen, an sich zu arbeiten und zu wissen wer und nicht was man sein will. Pick Up Artists sind in der Regel sehr kommunikative Menschen, sind zudem Meister des Smalltalks, durch das ständige ansprechen fremder Menschen entwickelst du sehr schnell Soziale Skills.

 

 

Wer mit Pua in Berührung kommt, wird Zwangsläufig mit Themen wie Meditation, NLP, The Work , MANN sein, Komfort Zone, Rhetorik, Körpersprache und mehr konfrontiert.

 

Um das zu verdeutlichen, Pick Up heißt nicht nur Frauen aufreißen sondern ist eine komplexe Persönlichkeitsentwicklung.

 

Wenn du dich darauf einlässt und wirklich die Eier hast dich weiterzuentwickeln, kann sich dein Leben maßgeblich verbessern.


Pick Up ist eine sehr komplexe Persönlichkeitsentwicklung!!

Für viele steht dann eine Welt offen die sie vorher nicht für möglich gehalten haben. Ein Leben das die meisten sich wünschen, aber nicht leben könnnen. Weil sie Angst haben sich mit sich selbst zu beschäftigen oder gar nicht wissen das man an sich arbeiten kann.

 

Entweder man hat es, oder nicht. So denken viele und meinen, sie müssen sich mit Ihrer Situation abfinden. Doch jeder kann es schaffen, du kannst es schaffen!


Veränderungen in allen Lebensbereichen

  • Fitness / Ernährung
  • Lifestyle, Fashion und Pflege
  • Karriere, Ziele und Visionen
  • Familie Freundschaften
  • Körperhaltung, Aussprache
  • Kompetenz in Psychologie und Sexualität

 

Mit zunehmende Entwicklung stellst du folgende Entwicklung an deiner Persönlichkeit fest:

 

  • Charismatische Ausstrahlung
  • Selbstbewusstsein, Selbstwert sowie besseres Körpergefühl
  • Erfolg bei Frauen
  • Weniger verschwendete Lebenszeit
  • Spirituelle Erfahrungen
  • Stärkere Überzeugungskraft
  • Du hast es nicht nötig dich irgendjemanden anzubiedern
  • Zufriedenheit mit sich selbst
  • u.v.m. 

Ich für meinen Teil kann sagen das Pick Up mich in meiner Entwicklung bereichert hat.

Jedoch gilt für mich nach wie vor, der Weg zu einem wirklich erfüllten Leben kann mit Pick Up anfangen – geht aber weit darüber hinaus.

 

In unserer Gesellschaft halten sich leider hartnäckig viele Vorurteile gegenüber Pick Up und Verführung, die eigentlich nur von Menschen kommen, die gar nichts oder nur mal oberflächlich irgendetwas zum Thema gelesen haben. Sei es jetzt online oder in Tv Berichten, in denen Pick Up Artists als sexistische und manipulative Machos beschimpft werden. Wie man es als schlecht erachten kann, wenn Männer versuchen Frauen besser zu verstehen und umgekehrt, damit unsere natürlichsten Bedürfnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen (das können ONS sein, aber eben auch Beziehungen) gedeckt werden, ist mir schleierhaft.

Wie stehst du zur Pick Up Community? Hast du bereits Erfahrung damit oder bist du interessiert mehr darüber zu erfahren. Schreibe mir deine Meinung per Mail oder hinterlasse ein Kommentar direkt unter diesem Blog.

 

Liebe Grüße Michael

 

Das könnte dich auch interessieren:

Frauen kennenlernen
Frauen kennenlernen
Online Dating
Online Dating
Körperprache von Frauen lesen
Körperprache von Frauen lesen

Weiterführende Lektüre


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fathi (Montag, 16 Februar 2015 17:19)

    Du bist der erste Trainer bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass es nur ums Frauen abschleppen geht, sondern auch um ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung. Verfolge deine Beiträge mit großen Interesse, kommt eigentlich irgendwann mal ein Videoblog? Auch wenn deine Artikel absolut genial sind, ich guck lieber Videos :-D

  • #2

    michaelkeller (Sonntag, 15 März 2015 12:31)

    Danke für die Blumen Fathi, der Videoblog ist in Vorbereitung. Aufnahmen beginnen ab Juli. Eine schöne Zeit noch, Michael